Schülerbücherei

An vier Tagen in der Woche dürfen die Kinder in der großen Pause in die Schülerbücherei der Beethovenschule. Sie können dort lesen, Hörbücher hören oder Bücher ausleihen. Auch im Rahmen des Unterrichts am Vormittag und  des Ganztagsangebots am Nachmittag wird die Bibliothek mit verschiedenen Angeboten genutzt.  

Die Beethovenschule gehört dem Bibliotheksverbund der Offenbacher Grundschulen an. Das bedeutet, dass uns die Schulbibliothekarische Arbeitsstelle der Stadtbibliothek bei der Auswahl und dem Aufbau des Buchbestandes – auch finanziell - unterstützt und für jeden Jahrgang Veranstaltungen zur Förderung der Lese- und Informationskompetenz in der 

Schülerbücherei anbietet. Auch mit dem Klingspormuseum hat die Schülerbücherei eine Kooperation.

Unter anderem wurde der Bibliothek eine große Anzahl an Büchern zur Verfügung gestellt.